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Häufige Fragen rund um den Südsoul-Auftritt.

Im Vorfeld eines Events ist viel zu organisieren und abzustimmen. Die wichtigsten Punkte zum Auftritt unserer Band haben wir hier für Sie zusammengestellt. Sicher haben Sie noch weitere Fragen. Bitte nehmen Sie dazu einfach und unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Was kostet ein Auftritt von Südsoul?

Unsere Gage berechnen wir individuell je nach der gewünschten Spieldauer und der erforderlichen Präsenzzeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine Angaben über Preise machen möchten. Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein auf Ihre Vorstellungen abgestimmtes Angebot. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Kann man Südsoul auch in kleinerer Besetzung buchen?

Die Stücke in unserem Programm sind ausgefeilt arrangiert und genau auf unsere Besetzung abgestimmt. Jedes Instrument ist live gespielt und die Gesangsparts sind teilweise mehrstimmig gesetzt. Um diese hohe musikalische Qualität stets zu gewährleisten, sind wir mit unserem Tanz- und Partyprogramm nur in der fünfköpfigen Besetzung zu buchen.

Wünschen Sie z.B. eine dezente Begleitung während des Sektempfangs im Vorfeld des eigentlichen Engagements, so bieten wir Ihnen hier gerne auch eine kleinere Besetzung an. Sprechen Sie mit uns!

Tritt Südsoul auch in meiner Stadt auf?

Wir sind im Raum Stuttgart beheimatetet und werden häufig für Veranstaltungen im süddeutschen Raum gebucht. Wir treten aber in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und im benachbarten europäischen Ausland auf.

Wie lange spielt Südsoul?

Bezüglich der Dauer eines Auftritts richten wir uns nach Ihren Wünschen. Typischerweise gliedern wir unser Angebot in einen Basis-Block und optional eine zusätzliche Spielzeit. Bei Hochzeiten werden wir beispielsweise häufig im Zeitraum von 19 Uhr bis 1 Uhr gebucht. Sollte eine Verlängerung der Spielzeit gewünscht werden, können dann gemäß im Vorfeld festgelegter Stundensätze Verlängerungen vereinbart werden.

Prinzipiell orientieren wir uns bei der Angebotserstellung an der Präsenz- und nicht an der Spielzeit. Wenn Sie Reden und andere Beiträge im Rahmen Ihrer Veranstaltung im Vorfeld mit uns abstimmen, können wir unsere Pausen entsprechend platzieren und Leerlaufphasen vermeiden.

Wieviel Platz braucht Südsoul?

Idealerweise haben wir eine ebene Spielfläche oder Bühne von mindestens 3 m x 4 m Größe zur Verfügung. Bei Veranstaltungen im Freien muss die Auftrittsfläche so abgesichert sein, dass durch etwaige Umwelteinflüsse (Regen, Wind usw.) keine Schäden entstehen können.

Falls Sie nicht so viel Fläche zur Verfügung haben, bekommen wir das bestimmt trotzdem hin. Wir haben uns schon in die kleinsten Winkel gequetscht! Sprechen Sie mit uns.

Für größere Bühnen schicken wir Ihnen gerne unseren Technical Rider zu.

Wann wird das Equipment aufgebaut?

Sofern der Veranstaltungsort und die Auftrittsfläche problemlos zugänglich sind, treffen wir in der Regel ca. 2 Stunden vor dem Beginn der vereinbarten Präsenzzeit ein. Der Aufbau selbst dauert ca. 60 Minuten, der Soundcheck ca. 15 Minuten.

Um einen reibungslosen Auf- und Abbau zu ermöglichen, sollten Sie im Vorfeld sicherstellen, dass wir in den Auf- und Abbauphasen nahe an den Veranstaltungsort heranfahren können und barrierefreien Zugang zur Auftrittsfläche haben.

Welche Technik, Stromanschlüsse usw. werden benötigt?

Wir benötigen zwei getrennt abgesicherte 230-Volt-Steckdosen in der Nähe der Auftrittsfläche. In der Regel bringen wir unser eigenes Audio-Equipment mit. Dieses ist genau auf unsere Instrumente und Mikrofonierungen abgestimmt. Ein Funkmikrofon steht für Reden und andere Beiträge zur Verfügung, ein Laptop, iPod o.ä. kann an unsere Anlage angeschlossen werden. Eine Lichtanlage zur Ausleuchtung der Auftrittsfläche bringen wir mit.

Für größere Bühnen schicken wir Ihnen gerne unseren Technical Rider zu.

Was passiert, wenn ein Musiker ausfällt?

Für den Fall, dass ein Bandmitglied an einem Termin verhindert ist oder kurzfristig ausfällt, haben wir professionelle Aushilfen an der Hand. Alle Musikerinnen und Musiker haben Musik studiert und arbeiten schon lange mit Südsoul zusammen. Die Qualität ist in jedem Fall gesichert.

Wo kann man Südsoul live hören?

Unsere Band wird hauptsächlich für geschlossene Veranstaltungen gebucht, beispielsweise Firmenevents, Galas, Preisverleihungen, Messen oder Privatanlässe, z.B. Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern. Diese sind in der Regel nicht öffentlich. Auf Anfrage teilen wir Ihnen ggf. gerne Termine für öffentliche Auftritte mit.

In unseren Hörproben und Videos können Sie sich einen Eindruck von unserer Live-Performance verschaffen. Einen Überblick zu unserem umfangreichen Programm aus Pop, Soul, Funk, Top40, Rock, Lounge, Jazz, Latin und anderen Musikstilen finden Sie in unserer Repertoireliste.